Schülerinnen und Schüler der RSM aktiv am Lehrstellenatlas für Hannover beteiligt

Zehn Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der Realschule Misburg haben - neben anderen Schulen - an der Erstellung eines Lehrstellenatlas für Hannover mitgewirkt. Mitarbeiter von "Pro Regio" haben sie eingewiesen und auf ihre Aufgabe, die Ermittlung und anschließende Aufsuche von Ausbildungsbetrieben anhand genormter Interview-Fragebögen, vorbereitet. Die Termine für die Firmenbesuche haben die Schülerinnen und Schüler selbstständig organisiert. Die Arbeitsergebnisse werden von "Pro Regio" redaktionell bearbeitet und im Anfang 2013 erscheinenden Lehrstellenatlas veröffentlicht.

Bei der Vorstellung im Januar werden die beteiligten Schülerinnen und Schüler ebenfalls anwesend sein.

Artikel zum Lehrstellenatlas: HAZ Stadtteilzeitung Süd, 27.07.2012