Förderverein

Wie allen bekannt ist, stehen in den letzten Jahren immer weniger staatliche Mittel zur Verfügung, so leider auch für den Bereich Bildung und Erziehung. Davon ist natürlich auch die Realschule Misburg betroffen, die mangels eines Fördervereines seit vielen Jahren keine staatlichen Zuschüsse beantragen konnte. Eltern- und Lehrerschaft haben reagiert und im November 2003 den „Förderverein Realschule Misburg e. V.“ gegründet.

Der Verein wurde durch das Finanzamt Hannover Nord als gemeinnützig anerkannt und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Hannover eingetragen.

Ende Oktober 2005 wurde der Verein in das Register gemeinnütziger Vereine des Oberlandesgerichts Oldenburg aufgenommen. Mit dieser Eintragung ist der Verein berechtigt, im Bereich des Landgerichts Hannover Geldbußen etc. zu empfangen.

Viele Wünsche der Realschule Misburg stehen auf der Liste, insofern sind wir über jedes neue Mitglied dankbar.

Unterstützen Sie uns, um Ihren und unseren Kinder die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen!

Die Funktionen im Vorstand sind wie folgt verteilt:

1. Vorsitzender: Herr Deiwick
2. Vorsitzende/r:  N.N.
Schatzmeisterin:  Frau Kroll
Schriftführerin:  Frau Dolle

Wir gratulieren und danken zugleich den Funktionsinhaberinnen.

Mit der Wahl des Vorstandes bleibt uns der Förderverein der Realschule Misburg erhalten!

In den vergangenen Jahren sind folgende Vorhaben durch den Förderverein finanziell unterstützt worden:

• T-Shirts für die Streitschlichter und Streitschlichterinnen
  • Lernmittelausleihe-Unterstützung
  • Ehrungen von Schülerinnen und Schülern der Abschlussjahrgänge
  • Spielgeräte für die Spieleausleihe

Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an Realschule Misburg.

Ünterstützung erwünscht!

Wir sind über jede Spende dankbar, die ohne jeden Abzug von Verwaltungskosten direkt der Schule und damit den Kindern zugute kommt:

Sparkasse Hannover

BIC: SPKHDE2HXXX