Neue Spielfiguren für den Pausenhof

Nachdem die Stadt Hannover einige Pausenhöfe der Realschule Misburg  mit gemalten Spielflächen versehen hatte, fehlten nur noch die passenden Spielfiguren dazu. Deshalb stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8c im Technikunterricht von Herrn Koster die Spielfiguren für das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel her.

Bei den Arbeiten mussten die Schüler/Innen das harte Holz mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier bearbeiten. Danach wurden die Figuren mit verschiedenen Farben lackiert und im Anschluss mit Klarlack überzogen, damit sie den Wetterbedingungen länger standhalten.

Während der Arbeiten haben die Schüler/Innen gute Feinarbeit, Präzision und Ausdauer beim Feilen gezeigt und dabei bessere Noten erzielt!

Carsten Koster