Der 10. Jahrgang auf "Spurensuche"

Am Donnerstag, den 07.12.2023, besuchte der 10. Jahrgang ein weiteres Konzert der NDR Radiophilharmonie in diesem Jahr.

Diesmal wurde der Dirigent Jörg Widmann mit seinem Stück "Danse macabre" im Rahmen der Reihe "Spurensuche" vorgestellt. Der erste Teil der Spurensuche fand im Kleinen Sendesaal des NDR statt. Nach einer kurzen Pause ging es dann im Großen Sendesaal weiter.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einer Aufführung im Rahmen der Generalprobe des Orchesters teil, die vor dem Abendkonzert stattfand.

Im Anschluss stand der Dirigent und Komponist Jörg Widmann den Schülerinnen und Schülern für Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank an Herrn Krekic, der diese interessante Exkursion für den 10. Jahrgang möglich gemacht hat.