RSM nimmt teil an QuiS

Am 28. und 29. November 2023 nahmen 9 Lehrerinnen und Lehrer der RSM an der QuiS - Qualifizierungsmaßnahme inklusive Schule teil. Nachdem Anika Menkens, unsere Koordinatorin für Inklusion & Integration, unsere Schule für diese Fortbildungsmaßnahme beim Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung angemeldet hatte, wurde die RSM unter vielen anderen Bewerbern für diese Qualifizierungsmaßnahme ausgesucht.

Während der ersten Fortblidungstage lernten die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen inklusive Planungs- und Unterrichtskonzepte kennen (AEIOU) und erarbeiteten auf deren Grundlage inklusive Unterrichtseinheiten, die dem gesamten Kollegium zu Gute kommen sollen.

Die neu erworbenen Konzepte und Erkenntnisse aus der Fortbildung werden voraussichtlich im nächsten Jahr in einer schulinternen Lehrerfortbildung dem Kollegium vorgestellt.