Abschluss einer erfolgreichen Spendenaktion für die Erdbebenopfer!

An der Realschule Misburg wurde wieder tatkräftig gesammelt. Die Streitschlichter*innen haben bezüglich zu den jüngsten Ereignissen, die sich in der Türkei und im Syrien abgespielt haben, zahlreiche Spenden gesammelt. Es wurde ein von den Streitschlichtern betriebener Kiosk eröffnet.

2 Wochen lang haben die Streitschlichter Hausmannskost angeboten und verkauft. Mit den verschiedenen Herkünften der Streitschlichter*innen wurden auch ganz viele verschiedene kulinarische Spezialitäten sowie Kultur an die Realschule Misburg gebracht.

Insgesamt sind 1100€ durch die Schüler*innen- und Lehrer*innenschaft zusammengekommen. Die 1100 € wurden ans medico international e.V. gespendet.

Ein großer Dank geht an die Lehrkräfte Frau Reimann, Frau Nafe und an Frau Özer. Mithilfe ihrer Unterstützung, kamen die 1100€ zustande.

Außerdem bedanken wir uns bei den beiden Lehrkräften Frau Taha Basch und Frau Schulz. Ihre beiden Gerichte sind gut angekommen.

Der größte Dank richtet sich aber an die Streitschlichter*innen, denn sie haben die meiste Zeit und Arbeit in diese Initiative gesteckt.

Wir hoffen, dass die Spende gut ankommt und in den beiden Ländern zur Hilfe einegesetzt werden kann.

Wir wünschen den betroffenen Menschen weiterhin viel Kraft.

Ali Riza Verdo

Wandzeitung zu der Spendenaktion in der Pausenhalle
Übergabe des Spendenzertifikats von der Hilfsorganisation medico international e.V. in Berlin an Vertreter*innen der Streitschlichter*innen und Frau Reimann
Unsere tatkräftigen Streitschlichter*innen (es fehlen noch einige Mitwirkende auf dem Bild)