Tilmans Abschied

Kurz vor den Osterferien verabschiedeten wir unseren ersten und sehr wertgeschätzten Sozialpädagogen Tilman Gerth an unserer Schule. Die Schüler*innen und Lehrkräfte organisierten zu Tilmans Abschied Geschenke, Briefe, Danksagungen und auch T-Shirts mit den Unterschriften unserer Schüler und Schülerinnen drauf.

Da wir ihn in der Zeit, die er uns alle unterstützt und begleitet hat, sehr lieb gewonnen haben, hat Nessaja Köhnk aus der Klasse 9d einen Abschiedsgruß verfasst, um im Namen aller nochmal "Danke" zu sagen:

Tilmans Abschied

Tilman Gerth, ein Mann, der an der Realschule Misburg als Schulsozialarbeiter begann zu arbeiten, als ich dort in die 6. Klasse ging.

Ein Mann, der die Realschule Misburg in den dreieinhalb Jahren, in denen er dort gearbeitet hat, extrem ins Positive verändert und sich mit Spaß und Fürsorge um die Schüler'innen dort gekümmert hat.

Ein Mann, der vielen teilweise wirklich schon in kürzester Zeit ans Herz gewachsen ist.

Ein Mann, der sehr viel mit den Schüler*innen dieser Schule gemacht (wie AGs, gemeinsame Gespräche, Spiele oder Freizeitaktivitäten) und ihnen auch sehr oft geholfen hat, wie zum Beispiel wenn irgendjemand zu Hause oder irgendwoanders Probleme hatte.

Ein Mann, der den Schüler*innen das Gefühl gegeben hat, dass sie sie selbst sein können und sich nicht zu verstellen brauchen.

Tilman Gerth, ein Mann, der die Realschule Misburg und alle Schüler*innen und Lehrkräfte dort sehr geprägt hat und solange es auch nur noch eine Person dort gibt, die ihn noch kennt, in Ehren gehalten wird.

Nessaja Köhnk