Unser Tag der offenen Tür an der RSM

Am Donnerstag, dem 02.03.2023, fand der Tag der offenen Tür an der Realschule Misburg zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder in Präsenz statt.

Alle Fachbereiche und auch viele AGs legten sich an diesem Tag mächtig ins Zeug und boten den besuchenden Grundschüler*innen und ihren Eltern viele unterschiedliche Spiel-, Versuchs- und Ausprobiermöglichkeiten an. Zusätzlich konnten sich die Besucher an zahlreichen Informationsständen ein genaueres Bild über unsere Ganztagsschule machen.

Während die Grundschüler*innen anhand einer spannenden Rallye die Schule erkundeten, zeigte unser FSJ-ler Dennis zusammen mit einigen School-Scouts der Klasse 10a den Eltern die verschiedenen Räumlichkeiten der Schule.

Auch unsere Schulleitung stand den interessierten Eltern zur Verfügung und informierte bzw. beantwortete alle noch offen stehenden Fragen.

Bei all den zahlreichen Angeboten sorgte die 10b für Speis und Trank, so dass niemand hungrig oder durstig durch die Schule ziehen musste.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür gut besucht und es war mal wieder schön, die Schule nach so langer Zeit an Ort und Stelle vorstellen  zu können.

Die 10. Klassen sorgten für unsere Verpflegung

Der Fachbereich Werte & Normen und Religion

Frau Eberstein und Herr Breßgott vom Fachbereich GSW zeichneten mit den Grundschüler*innen Namenskartuschen mit Hieroglyphen.
Hier ging es zu den Naturwissenschaften
Frau Smith und der Fachbereich Chemie
Beim Fachbereich Physik konnte man Versuche mit Magneten durchführen
Frau Bednarz stellte den Fachbereich Biologie vor
Die Floorball AG stellt sich vor
Unsere Streitschlichter*innen spielten mit den Grundschüler*innen Kooperationsspiele
Unser Empfangskomitee
Der Fachbereich Deutsch mit Frau Moldenhauer

Fachbereich Kunst
Frau Ehring stellte den Fachbereich Französisch vor
Unsere Schulleitung: Herr Bormann und Frau Gundlach (v. rechts)
Neu an unserer Schule: Die Schulsanitätsdienst AG unter Leitung von Frau Franz und Frau Schulz
Frau Franz
Chancenwerk an unserer Schule
Beim Fachbereich Wirtschaft konnte man seine Geldscheine auf Echtheit prüfen
Der Fachbereich Musik bot viele Instrumente zum Ausprobieren an
Herr Walny vertrat den Fachbereich Mathematik
Beim Fachbereich Sport musste man einen Parcours durchlaufen. Dabei wurde die Zeit gestoppt.

Unsere Schulsozialarbeit