WPK 7 Sport organisiert ein Minigolfturnier

Die Schülerinnen und Schüler des WPK 7 Sport führten am 13.01.2023 ein selbstorganisiertes Minigolfturnier in der Sporthalle durch.

Die Siebtklässler*innen hatten vorher im Unterricht die Projektaufgabe, ein Minigolfturnier zu planen, zu organisieren und am Ende durchzuführen. In verschiedenen Gruppen wurden erst Stationen skizziert, danach in der Sporthalle aufgebaut und erprobt. Im Anschluss kam die Klasse 10d in den Genuss, das gut organisierte Minigolfturnier des WPKs durchzuführen. Die „Kleinen“ erklärten und zeigten den „Großen“ die Stationen, außerdem notierten sie die Anzahl der jeweiligen Schläge.

Einen herzlichen Dank an die Klasse 10d und die Klassenlehrerin Frau Beis für die Teilnahme am Minigolfturnier. Es war eine tolle gemeinsame Sportstunde!

Ansgar Pietschmann