Kinderbasar in der RSM

Am Samstag, den 12.11.2022, veranstaltete der Schulelternrat unter Leitung unserer Elternratsvorsitzenden Kristin Rahlfs-Hoppstock einen Kinderbasar in der Realschule Misburg.

Zwanzig Verkäuferinnen und Verkäufer boten Kleidung und Spielsachen rund ums Kind in der Pausenhalle und dem Boulevard der Schule an. Für die Verköstigung der Besucherinnen und Besucher sorgten die Teilnehmer*innnen mit Kaffee und Kuchen. Erfreulicherweise übernahmen unser Schulsprecher Ali Riza Verdo und unser Streitschlichter Taylor Hoppstock die Bewirtung der Gäste.

Der Basar war ein voller Erfolg. Es kamen insgesamt 335 Euro zusammen, wovon der Schulelternrat Spielgeräte anschaffte, die für die Freizeitgestaltung der Schüler*innen während des Ganztages gedacht sind. Am 17.11.2022 wurden die neuen Anschaffungen zusammen mit einer Spende von 130 Euro (für den Förderverein der Realschule Misburg) auf der Gesamtkonferenz der Schule vom Schulelternrat an die Schulleitung übergeben.

Der Basar kam so gut bei allen Beteiligten an, dass im März 2023 bereits ein weiterer Basar geplant wird.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Wochenspiegel Misburg, der eine Anzeige für den Kinderbasar geschaltet hatte.

Der Schulelternrat übergibt die Spielgeräte und Spenden an die Schulleitung
Auf den Tischen stapeln sich Kinderkleidung und Spielsachen, die einen neuen Besitzer suchen.
Es wird fleißig aufgebaut, als schon die ersten Besucher nahen.
Es gibt ein vielfältiges Angebot.
Alles rund ums Kind!
Die ersten Besucher stöbern schon.

Ali und Taylor bei der Kaffee- und Kuchenausgabe
Lecker!
Die vom Schulelternrat überreichten Spielgeräte! Vielen Dank!