Blaue Westen für die Streitschlichter*innen

Nun sind sie da! Die Realschule Misburg hat blaue Westen für die Streitschlichter*innen angeschafft. Damit die Streitschlichter*innen während der Pausen sofort für die Schülerinnen und Schüler zu erkennen sind, haben sich die Streitschlichter*innen dafür entschieden, während ihrer Schichten blaue Westen zu tragen. So können sich alle Kinder, die auf dem Pausenhof einen Konflikt haben, schnell an sie wenden und gemeinsam mit ihnen ihren Streit klären.

Unsere Schulelternratsvorsitzende Kristin Rahlfs-Hoppstock hat die Kosten für das Bedrucken der Westen mit dem Streitschlichter- und Schul-Logo gespendet und auch selbst durchgeführt - ein herzliches Dankeschön dafür!

Die Streitschlichter*innen unterstützen in den 2. Pausen die Lehrkräfte bei ihren Pausenaufsichten und leisten damit einen wichtigen Beitrag für ein freundliches und friedliches Miteinander an unserer Schule.

Streitschlichter-Logo hinten

Schul-Logo vorne