Sharing is caring!

An der Realschule Misburg, wo Solidarität und Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben wird, haben sich Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen gemeinsam stark gemacht, indem sie eine Schulinitiative gestartet, oder besser gesagt, weitergeführt haben.

Nach unserem Erfolgserlebnis mit der Klamotten-Spendenaktion haben wir uns gedacht: "Das kann´s nicht gewesen sein! Wir wollen mehr tun!"

Also haben wir beschlossen "sharing is caring" fortzuführen, aber diesmal mit alten oder auch neuen Schulmaterialien, damit wir als Schulgemeinschaft den ukrainischen Flüchtlingen den Schuleinstieg auf die bestmögliche Art erleichtern.

Frau Nafe und Frau Reimann, unsere Köpfe hinter der ganzen Hilfsaktion, haben einen erneuten Aufruf in der Schule gestartet. Wir Schülerinnen und Schüler sind dazu aufgerufen worden, alte oder neue unbenutzte Materialien zu spenden, damit sie einen neuen Zweck erfüllen können.

Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass es wieder mehr als ein voller Erfolg gewesen ist. Es sind zahlreiche Spenden eingetroffen, so dass wir 15 gut ausgestattete Rucksäcke zusammenstellen konnten.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Lehrerschaft, die bereit gewesen sind, so viel abzugeben für einen so guten und auch schönen Zweck.

Vielen Dank auch an die Streitschlichter*innen für die beispiellose Organisation und Hilfsbereitschaft, ohne die unsere Aktion so nicht hätte stattfinden können.

Die ersten ukrainischen Schülerinnen und Schüler haben bereits ihre Rucksäcke erhalten.

Ali Riza Verdo, Schulsprecher der Realschule Misburg