Englischunterricht in der 5b: "Shopping for a birthday party"

In der Klasse 5b haben wir im Englischunterricht Dialoge zum Thema "Shopping for a birthday party" durchgeführt. Das Thema wird im Englischbuch in der Unit 4 behandelt. Die Schülerinnen und Schüler haben in Partnerarbeit tolle Dialoge präsentiert und waren fast in einem richtigen Supermarkt unterwegs. Anhand von Realien und echten Englischen Pfund konnten die Taschen vollgepackt und die Kasse gefüllt werden. Alle hatten viel Spaß an dem handlungsorientierten Unterricht und sind teilweise über sich selbst hinausgewachsen. Denn, in einer Fremdsprache vor anderen zu sprechen und oft auch spontan zu reagieren, ist nicht für alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen einfach. Tolle Leistung!

Anika Menkens