Eure Sozialpädagogin an der RSM

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

mein Name ist Viktoria Feyerabend und seit dem 01.09.2023 bin ich an der Realschule Misburg als Schulsozialarbeiterin tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören:

• die Beratung bei Problemen und Konflikten
  • die Gestaltung des Ganztagsangebotes
  • Maßnahmen bei Schulabsentismus / Schulverweigerung
  • Gewalt- und Konfliktprävention
  • Gesundheitsförderung und Suchtprävention
  • interkulturelle Arbeit
  • Außerunterrichtliche Angebote und Projektarbeiten
  • Netzwerkarbeit

Gerne helfe und unterstütze ich euch/Sie bei den unterschiedlichsten Problemlagen, die in der Schule, im Freundeskreis oder zu Hause auftreten können. Ich biete einen wertfreien Raum der offenen, respektvollen und gewaltfreien Kommunikation und setze mich gleichermaßen für ein friedliches Miteinander an der Realschule Misburg ein. Mein Beratungsangebot ist selbstverständlich freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Neben dem Beratungsangebot gehört die Gestaltung des Ganztagsbereiches zu meinem Tätigkeitsfeld. Hierzu zählen verschiedene Freizeitangebote, Arbeitsgemeinschaften sowie Projekt- und Präventionsarbeiten, die auf die Bedürfnisse und Wünsche von euch Schüler*innen abgestimmt werden.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung.

Viktoria Feyerabend

Ich befinde mich im D-Trakt der Schule in Zimmer D03,

Telefonisch und per Mail könnt Ihr mich auch kontaktieren:

Fon: 0178-7704080:

Mail: viktoria.feyerabend@(spamschutz:bitte_entfernen)rsmisburg.de

Im Notfall:

Außerhalb der Schule oder im Notfall könnt ihr auch die Nummer gegen Kummer anrufen: