Das Weltkindertagsfest am Maschsee

Auch dieses Jahr besuchten die 5. und 6. Klassen wieder das Weltkindertagsfest am Maschsee. Viele Schülerinnen und Schüler hatten in den Wochen zuvor fleißig Spenden für den Weltkindertag gesammelt und erhielten bei der Abgabe ihrer Geldbeträge eine Urkunde als Anerkennung für ihr Engagement.

Auf dem Fest konnten die Schülerinnen und Schüler an zahlreichen Aktionen karitativer Verbände sowie staatlicher Institutionen teilnehmen. So konnten sie z.B. lernen, wie man richtig Wunden verbindet, Buttons herstellt oder sich kreativ betätigt. Interessierte konnten sich auch einen Rettungswagen von innen anschauen.

Aber es gab auch die Möglichkeit, sich einfach so vergnügen, denn für kostenlose Verköstigung war reichlich gesorgt: Kuchen, Äpfel oder Eis - es gab alles, was das Kinderherz begehrt. Die größte Menschenmasse stand vor dem kostenlosen Pizzastand.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein schauten die Schülerinnen und Schüler schließlich den Darbietungen auf der Bühne zu. Verschiedene Schulen boten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm dar. So waren viele traurig, als sie sich wieder auf den Weg nach Hause machen mussten -  aber zum Glück gibt es das Fest ja jedes Jahr!