Sport ist Mord? - Nicht an der Realschule Misburg!

Am Freitag, den 21.06.2019, fand ein vielseitiges Sportturnier auf dem Sportplatz des Schulzentrums Misburg für die Schülerinnen und Schüler der RSM statt.

Organisiert von Frau Mattern und den Sportlehrkräften der Schule, ermöglichte das Sportfest den Schülerinnen und Schülern, sich insgesamt in vier verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen. Je zwei Teams aus jeder Klasse traten in den 5. bis 7. Klassen beim Brennball sowie beim Völkerball gegeneinander an. Die 8. bis 10. Klassen konkurrierten miteinander in den Disziplinen Fußball und Ultimate.

In der ersten Runde spielten die Klassen jedes Jahrgangs gegeneinander. Die Gewinner jeder Klassenstufe machten schließlich die Plätze 1, 2 und 3 unter sich aus.

Die Klasse 7b von Frau Plümer entpuppte sich bei diesem Turnier als wahrer Abräumer: Sie gewann in beiden Disziplinen, Völkerball und Brennball, den 1. Platz!

Nach dem gleichen Prinzip spielten auch die 8., 9. und 10. Klassen gegeneinander. In der klassischen Disziplin Fußball erkämpfte sich die Klasse 9c von Herrn Koster den Sieg. Die 10a von Frau Heide konnte dagegen in der Disziplin Ultimate (Frisbee) den ersten Platz für sich behaupten.

Das Wichtigste jedoch war: Das Turnier machte allen Spaß, denn sogar das Wetter spielte mit: Es war warm und es schien die Sonne den ganzen Vormittag.

Dabei sein ist alles!

Vorfreude auf das Turnier
Klasse 7b: 1. Platz beim Völkerball und Brennball

Klassen auf dem Siegertreppchen:

VölkerballBrennball
1. PlatzKlasse 7bKlasse 7b