Besuch des Poetry Slams "Nordstadtschnack"

Am 08. Februar 2019 besuchten Herr Pötke und Frau Krajnovic mit einigen Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs einen Poetry Slam in der Nordstadt. Denise Gerami-Manesch aus der 10b berichtet:

"Der Poetry Slam „Nordstadtschnack“ war interessant und lustig. Interessant waren besonders die Texte, die von Erfahrungen sowie Erinnerungen erzählten. Mit einigen Textpassagen konnte man sich gut identifizieren oder man konnte etwas dazu lernen. In anderen Texten wiederum  verpackte man auf humorvolle Art und Weise seine Schwächen oder Erfahrungen. Zudem hatte man das Gefühl, dass die Leute uns nicht nur die Texte vorlasen, sondern sie hauchten den Geschichten Leben ein, indem sie zum Beispiel ihre Wut laut heraus riefen, statt ganz normal weiter zu sprechen.  Außerdem bezogen einige Vortragende das Publikum mit ein. Deshalb bin ich von dem Poetry Slam so begeistert."