Kooperation mit der BBS 7 - Anna-Siemsen-Schule

Seit dem Schuljahr 2017/2018 arbeitet die Realschule Misburg mit der BBS 7 - Anna-Siemsen-Schule zusammen. Die Anna-Siemsen-Schule bietet Schülerinnen und Schüler der Realschule Misburg die Möglichkeit, jeweils für einen Block (dies entspricht vier Tage à vier Unterrichtsstunden) den fachpraktischen Unterricht an einer berufsbildenen Schule kennen zu lernen.

Im vergangenen Schuljahr (2017/2018) nahmen acht Schülerinnen und Schüler des Profils Gesundheit und Soziales aus dem neunten Jahrgang am fachpraktischen Unterricht zum Thema Körperpflege (Kosmetik und Haarpflege) teil.

In diesem Schuljahr (2018/2019) nehmen jeweils acht Schülerinnen und Schüler des Profils Gesundheit und Soziales aus dem neunten und zehnten Jahrgang am fachpraktischen Unterricht zu den Themen Körperpflege (Kosmetik und Haarpflege) und Hauswirtschaft teil.