Zu Besuch beim Weltkindertagsfest am Maschsee

Am Donnerstag, den 20.09.2018, besuchten Schülerinnen und Schüler aus ganz Hannover gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Fest zum Weltkindertag am Maschsee. Unter den rund 6000 Mädchen und Jungen, die den Weltkindertag am Maschsee feierten, befanden sich dieses Jahr auch die Fünft- und Sechstklässler der Realschule Misburg. Gemäß dem diesjährigen Motto „Toleranz - es ist ok, anders zu sein!“ wurden von allen Teilnehmern des Festes Spenden gesammelt, die benachteiligten Kindern zugutekommen sollen.

Im Gegenzug hatten die Schülerinnen und Schüler eine riesige Auswahl an Spielen und Aktionen, die von den unterschiedlichsten Organisationen, Institutionen, Firmen  und Vereinen angeboten wurden.

Die Highlights dieses großartigen Angebots werden im Folgenden von Schülerinnen und Schülern der 5b vorgestellt:

Kiara: Mir hat die Station Erste Hilfe am besten gefallen. Dort konnte man einen Verband um die Hand wickeln oder sich eine Schnittwunde schminken lassen.

Alexandros: Das tolle war, das alles kostenlos war. Am meisten hat mir die Carolinenstation gefallen (Carolinen ist ein Auto), weil es da Wasser umsonst gab. Da war auch ein Parcours. Wenn man diesen Parcours geschafft hatte, kriegte man ein Eis.

Abed: Meine Freunde und ich waren bei der Station der Polizei. Wir haben in einem Polizeiauto gesessen und auf verschiedene Knöpfe gedrückt. Dann ist das Telefon angegangen und wenn man auf einen bestimmten Knopf gedrückt hat, ging die Sirene an.

Erza: Da war eine kleine Bühne und zwei Polizistinnen. Auf der Bühne haben wir schließlich Pantomime gespielt. Das hat Spaß gemacht.

Neben den vorgestellten Stationen gab es noch die Möglichkeit Karaoke zu singen, sich verschiedene Schülerbands und Tanzgruppen anzuhören und anzuschauen, Bilder und Buttons selber herzustellen und noch vieles mehr. Besonders begeistert hat die Kinder, dass es so viele Dinge gratis gab.