Schülerinnen und Schüler des Sport-WPK helfen beim Sportfest der Pestalozzi-Grundschule aus

Für die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Sport gab es am 05.09.2018 einen besonderen Unterrichtsgang. Die Siebtklässler unterstützten das Sportfest der benachbarten Pestalozzi-Grundschule auf der Sportanlage vom FC Stern Misburg.

Neben dem Auf- und Abbau von 12 Sport- und Spaßstationen, z. B. Eierlauf, Gummistiefelweitwurf oder Sackhüpfen, unterstützten sie beim Dreikampf Laufen-Springen-Werfen. So mussten die Jugendlichen u. a. die Weiten messen, die Zeiten stoppen und den Grundschülern bei der Durchführung der leichtathletischen Disziplinen helfen. Für die tatkräftige Unterstützung bedankten sich die Erst- bis Viertklässler mit einem tosenden Applaus bei den Mädchen und Jungen des WPK 7 Sport.