Die Sprachlerngruppe stellt sich vor

Hallo! Ich bin Basher und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Syrien. Ich möchte meine Sprachlerngruppe vorstellen. Wir sind 15 Kinder aus dem Irak, Syrien, Rumänien, Ungarn und Somalia. Seit August sind wir in der Schule und haben uns gut eingelebt.

Mit unserer Lehrerin Frau Kreuzer lernen wir jeden Tag Deutsch. Das macht Spaß! Wir sind echt zusammengewachsen und das macht uns allen gemeinsam Freude. Wir unternehmen auch viel: Unser erster Ausflug ging in den Misburger Wald, wo wir auch einen Riesenspaß hatten.

Unser zweiter Ausflug war die Stadtführung durch Hannover. Auf den Fotos siehst du uns während das Stadtrundganges. Hannover ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Wusstest du, dass ... ?

Wir wissen jetzt, dass die Kröpcke-Uhr ein beliebter Treffpunkt ist. Links sind wir alle auf dem Foto mit unserem Mentor Herrn Hofmeister zu sehen. Er unterstützt uns sehr! Danke! Unser Highlight war die Stadionführung in der HDI-Arena. Wir spielen gern Fußball und unser Ammar träumt davon, dass er bald Fußball bei Hannover 96 spielen wird. Unsere kleine Muno ist glücklich auf dem Foto mit einem Fußballer von Hannover 96. Und wir sind auch glücklich auf dem Foto im Stadion. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Ja, wir haben viel Spaß - Spaß am Deutsch lernen und Spaß zusammen in der Gruppe zu sein. Toll! Wir sind zufrieden und glücklich in Deutschland, in Hannover, hier in der Schule!

Danke, Deutschland! Danke, Hannover! Danke Realschule Misburg!

Bis zum nächsten Mal auf unserer Homepage!

Tschüß Basher