Elterninformationsabend zu Smartphone & Co

Das Smartphone und Soziale Netzwerke haben einen festen Platz im Alltagsleben unserer Gesellschaft gefunden, so auch bei einem Großteil unserer Schülerinnen und Schüler.

Da die Leistungen eines Smartphones nicht nur nützlich sind, sondern der Umgang auch Risiken mit sich bringt, haben wir am Montag, den 22.08.2016 einen Elterninformationsabend durchgeführt.

Schließlich reicht das Spektrum dabei von der unerwünschten Verbreitung von Fotos über Cybermobbing bis hin zum Dark-Net (einer Plattform für kriminelle Aktivitäten).

Hier ein Stück Aufklärungsarbeit zu leisten und Eltern für einen verantwortungsvollen Umgang zu sensibilisieren  war unser Anliegen. Dazu hatten wir drei Experten von der Polizei Hannover zu Gast, die die Zuhörer auf eindrucksvolle Art und Weise an das Thema herangeführt haben und ihnen hilfreiche und sinnvolle Tipps gaben. Dementsprechend gilt unserer Dank Frau Preiß, Herrn Seegers und Herrn Ohlendorf von der Polizei Hannover für ihren Vortrag.

Hier die Linkliste zu den Informationen, die bei der Präsentation genannt wurden:

www.seitenstark.de
www.polizeifürdich.de