Fußballturnier der RS Misburg: „Kicken um den Sieg“

Letzte Woche fand traditionell das große Fußballturnier der RS Misburg statt. Unter der Leitung von Frau Mattern traten 21 gemischte Mannschaften (Jungs und Mädchen) gegeneinander an.

Neben kleinen Geschenken und Urkunden ging aber es vor allem um den Spaß und das Fair Play.

Zum sechsten Mal hat die Realschule Misburg für alle Klassen der Schule ein Fußballturnier organisiert. Im Endspiel trat die Mannschaft der Lehrer gegen die Mannschaft der 9c an.

Die Mannschaften und Zuschauer wurden dabei von Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c mit Kuchen, Kaffee und Wasser bewirtet. Die gesamten Einnahmen des Verkaufs wurden an UNICEF und WWF gespendet!

Am Ende der Turnierrunde spielte ein Team aus Lehrern gegen die Gewinner des Turniers. Im Endspiel gewann die Klasse 9c der Klassenlehrerin Frau Moldenhauer mit 1:0 gegen die Mannschaft der Lehrer und besiegelte damit den Turniersieg.

N. Manushev