Die 10c absolviert erfolgreich die Maschseerunde

Ein Schuljahr Training hat sich gelohnt, denn die Klasse 10c hat die sechs Kilometer um den Maschsee geschafft. Bei bestem Laufwetter (Sonne-Wolken-Mix und 20°C), mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heide und „Schulhund Ben“, sind 26 Schüler der 10c und einige Schüler der 10b um den „Haussee der Hannoveraner“ gejoggt. Start war an der Löwenbastion. Am Fackelläufer und Sprengelmuseum vorbei ging es über das Nordufer an den Ruderclubs längs, mit kurzem Sammelstop bei der Maschseequelle, weiter am Strandbad und zurück zur Löwenbastion. Unterwegs konnte man die Paralympicsportler bei einer Kanuregatta beobachten. Am meisten genoss der braune Labradorrüde Ben die Joggingrunde. Er holte immer wieder Stöckchen zwischen den Wasservögeln aus dem Wasser und wedelte glücklich mit seinem Schwanz.