Lehrerkollegium bildet sich im Bereich „Sprachlernschüler“ fort

Das Thema „Flüchtlinge“ beherrscht seit dem letzten Sommer die Medienberichterstattung und ist die aktuelle gesellschaftliche und politische Herausforderung unseres Landes, der sich natürlich auch die Realschule Misburg stellen muss. Um diese Aufgabe noch besser  meistern zu können, hat sich das Lehrerkollegium auf den Weg gemacht und eine schulinterne Lehrerfortbildung (SchiLF) durchgeführt.

So war im Februar ein mehrköpfiges Team um Frau Dr. Baumann vom Sprachbildungszentrum  der Niedersächsischen Landesschulbehörde  an unserer Schule zu Gast. Einen ganzen Tag wurden Grundlagen zur Sprachbildung, Erstmaßnahmen im Unterricht sowie die Punkte der Weiterentwicklung unserer Arbeit in den Fokus gerückt.