Besuch aus dem Land der aufgehenden Sonne

Kürzlich empfingen wir einen durch die Landesschulbehörde vermittelten Besuch aus Japan. Frau Prof. Omote von der Universität Kyoto war an der Realschule Misburg zu Gast, um sich ein Bild vom Unterricht in den Fächern „Textiles Gestalten“ und „Hauswirtschaft“ einer niedersächsischen Realschule zu machen. Begleitet und betreut wurden sie von den beiden Fachkolleginnen Frau Nafe und Frau Smith, die sowohl ihren Unterricht für die Wissenschaftlerin öffneten als auch für einen Fachaustausch zur Verfügung standen.

Der kommissarische Schulleiter Herr Bormann freute sich, dass Frau Prof. Omote, die selbst in Japan Lehrer ausbildet, mit vielen neuen Erkenntnissen den Hospitationstag an der Realschule Misburg abschließen konnte und neben dem reinen wissenschaftlichen Anteil auch positive Eindrücke aus Hannover mit zu den Studenten nach Fernost nimmt.