Junge FilmkritikerInnen der 9b

Im  Rahmen des Deutschunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler der 9b den Publikumsrenner „Fack ju Göhte 2“ gemeinsam im Kino angeschaut. Im Anschluss übten sich die Jugendlichen als junge FilmkritikerInnen und verfassten zunächst Filmkritiken adressatengerecht in Jugendsprache zur Ausstellung für ihre MitschülerInnen. Für die Präsentation auf der Schulhomepage haben die Jugendlichen gezeigt, dass sie selbstverständlich auch der Standardsprache mächtig sind und haben die jugendsprachliche Filmkritik zur Veröffentlichung für die Schulhomepage in die Standardsprache übersetzt. Das ist dabei herausgekommen:     

                               „Fack Ju Göhte 2“, ein riesen Erfolg!

Der Film „Fack ju Göhte 2“ wurde 2015 gedreht und ist eine Komödie für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.

Der Film ist sehr gut und lustig anzuschauen! Zeki Müller übt sich weiter in der Rolle als Lehrer und fährt mit der 10b auf Klassenfahrt nach Thailand, um seine Beute zu holen. Zeki ist wie immer beliebt mit seiner entspannten Art, obwohl Danger und Chantal wieder größten Mist machen! Wir sind uns sicher, alle werden den Film gut finden! Fazit: Der zweite Teil ist sehr gut gewesen und deshalb wäre es super, wenn es demnächst einen überragenden dritten Teil geben würde!

 Die 9b erteilt dem Film 8 von 10 Punkten.