Sponsorenlauf und Förderverein machen es möglich: - Outdoor Tischkicker und Spieleverleih an der Realschule Misburg

Seit September 2015 freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Misburg über den neu angeschafften Tischkicker. Er steht auf Schulhof 1 und wird in den Pausen mit großer Beliebtheit genutzt.

Finanziert wurde der Tischkicker aus den Geldern eines Sponsorenlaufes, an dem die Schülerinnen und Schüler der Realschule Misburg erfolgreich und in großer Anzahl teilgenommen haben. Dank geht somit auch an die Sponsoren, die sich ebenso für die Realschule Misburg eingesetzt haben.

Weiterhin konnten aus den Sponsorengeldern und  mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins vielfältige Spielgeräte (u.a. Bälle, Pedalos, Springseile, Badminton- und Tischtennisschläger) gekauft werden. Diese Spielgeräte können sich alle Schülerinnen und Schüler in den Pausen in dem neu gegründeten Spieleverleih ausleihen.

Das Ausleihteam besteht aus Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs. Unterstützt werden sie von der Lehrerin Frau Baxmann.

Foto: Qutdoor Kickertisch mit Ausleihteam