Berufsinformationstag am 10.02.2017 im Siloah-Krankenhaus

Sieben Schülerinnen des Gesundheit und Soziales-Kurses aus dem Jahrgang 9 hatten am 10.02. das Vergnügen, im Siloah-Krankenhaus einen tollen Vormittag erleben zu dürfen, an dem sie viele Informationen zu den einzelnen Berufsausbildungen erhielten, worüber sie im Folgenden berichten:

In der ersten Stunde haben wir zusammen mit einer anderen Klasse aus einer anderen Schule viele Informationen über das Krankenhaus und die einzelnen Ausbildungsberufe erhalten. Danach erhielten wir eine Führung durch das Krankenhaus, bei der uns viel über das Raumkonzept und die einzelnen Stationen erzählt wurde. Anschließend durften wir auf den Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses  und genossen einen grandiosen Überblick über Hannover.

Danach haben wir unsere Hände desinfiziert, die wir dann unter die Schwarzlichtlampe gehalten haben, um zu schauen, ob alle Bakterien durch das Desinfizieren abgetötet waren. Zudem durften wir untereinander unseren Blutdruck messen.

Abschließend gab es eine Feedbackrunde, die den Tag beendete.Wir haben den Ausflug als sehr informativ empfunden. Der Tag hat Spaß gemacht!