Schüler und Schülerinnen der RSM entwerfen Schriftzug gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Im Rahmen der Kampagne Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage engagierten sich zu Beginn des Jahres alle Klassen der Realschule Misburg gegen jede Form von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Hierbei entwarf jede Klasse mindestens eine Leinwand, auf der sie einen Buchstaben zeichnete und die restliche Leinwand themenorientiert gestaltete. Es wurden beispielsweise Texte zum Thema entwickelt und dann im Bild integriert, Fotos oder Bilder aus Zeitschriften in einer Collage zusammengestellt sowie verschiedene Motive farbenfroh und kreativ umgesetzt. Jeder Leinwand wurde eine individuelle, kunstvolle Note gegeben. Insgesamt entstand auf diese Weise der Schriftzug der Kampagne, der nun die Eingangshalle unserer Schule in beeindruckender und ansprechender Weise schmückt. Am 19. März, dem Tag der offenen Tür, wurde dieser Schriftzug dann der Öffentlichkeit präsentiert, wobei die Besucher an einer Auslosung teilnahmen, um das aus ihrer Sicht gelungenste Kunstwerk auszuzeichnen. Hierbei gewann die Klasse 10a, die sich nun auf eine tolle Belohnung freuen kann. Herzlichen Glückwunsch!!!