RSM ist spitze beim Energiesparen

Am 05.06.2014 wurden im Rahmen des GSE-Projektes „Hannovers Schulen sparen Energie“ alle Schulen geehrt, die sich in besondere Weise mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.

Die Realschule Misburg ist seit Jahren in diesem Bereich tätig. Insbesondere wurden folgende Projekte durchgeführt:

Energie-Rundgang

Temperaturmessungen

Leuchtmittelvergleiche

Energienutzung allgemein und an unserer Schule

Messungen an elektrischen Geräten (Verbrauchsmessungen)

Experimente  z.B. zum Treibhauseffekt / Klimawandel

Planung von Maßnahmen

Facharbeiten

Exkursionen

Im letzten Jahr waren die Schülerinnen und Schüler besonders erfolgreich. Unsere Schule belegte den zweiten Platz, da das Projekt besonders konstant durchgeführt wurde.

Der Oberbürgermeister Stefan Schostok zeichnete unsere Schule mit einer Urkunde und einer Prämie in Höhe von 2500,00 € aus, die stellvertretend von Herrn Schulze, dem Leiter der AG, entgegengenommen wurde.

An dieser Stelle sei Herrn Schulze für sein jahrelanges Engagement im Projekt Energiesparen gedankt. Leider wird er die AG nicht weiterführen können, da er im Sommer 2014 in den wohlverdienten Ruhestand geht, was wir sehr bedauern.

Die beteiligten Schüler mit ihren Lehrern
Herr Schulze nimmt die Auszeichnung entgegen