Besuch des TechLab der Uni Hannover

Mittlerweile gehört der Besuch des TechLab zum festen Bestandteil des Technikunterrichtes am Ende des Schuljahres. Auch in diesem Jahr war der 8. Schuljahrgang zu Gast an der Uni Hannover. Die Schülerinnen und Schüler experimentierten in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik und Gießereitechnik. Von Jahr zu Jahr werden die Experimentiermöglichkeiten erweitert. So wurde z.B. der Fahrradraum umgebaut, um Untersuchungen an einer Fahrradbeleuchtung mit und ohne Kondensator durchzuführen. Im Bereich der Digitaltechnik können Zahlen mittels Computerprogramm vom Analogen ins Digitale und umgekehrt umgewandelt werden. In diesem Jahr feiert das TechLab ihr 10jähriges Bestehen am 08.10.2015. Die Realschule Misburg ist als „Stammkunde“ auch eingeladen, was uns besonders freut. Vielen Dank an das TechLab und ihre Mitarbeiter, insbesondere an das Leitungsteam Frau Olding, Frau Lieth und Frau Waack für die super Betreuung.