Schulweihnachtsfeier

Zum ersten Mal in der Realschule Misburg fand am 17.12.2014 eine Gesamtschulweihnachtsfeier statt.

Die Idee stammt aus der Schülervertretung.

In der ersten Doppelstunde wurde in den einzelnen Klassen weihnachtlich gefrühstückt oder gewichtelt.

Danach war die Eingangshalle gefüllt mit Ständen, an denen gebastelt, gespielt oder weihnachtlich Kulinarisches verkauft wurde. Die Kosten für den Wareneinsatz wurden vom Förderverein übernommen. Da Weihnachten maßgeblich das Fest der Nächstenliebe sein sollte, beschloss die Schülervertretung die Einnahmen für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Wo genau das Geld hingehen soll, wird zu Beginn des neuen Jahres entschieden, wenn der Gesamterlös feststeht.

Wir finden, dass unsere Schülerinnen und Schüler wieder mal bewiesen haben, dass sie auch Soziales in der Schule gelernt haben und freuen uns darüber.