Muffinbacken für einen guten Zweck

Rund 300 Muffins haben Semra Yavuz und Vanessa Yeboah aus der Klasse 9b der Realschule Misburg in den vergangenen Wochen gebacken und in der Schule verkauft. Damit haben sie rund 150 Euro eingenommen. Das Geld wollen sie nun der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule spenden.

„Wir haben die Muffins nachmittags gebacken und am nächsten Tag in den Pausen  in der Schule verkauft“, sagt Vanessa. „Und wir haben natürlich ordentlich Werbung gemacht und überall in den Gängen Plakate für unsere Aktion aufgehängt“, ergänzt Semra. Der Einsatz der Beiden hat sich auf jeden Fall gelohnt: An nur drei Tagen gingen rund 300 der kleinen Kuchen über den Verkaufstisch. Unterstützt bei ihrer Aktion wurden die Schülerinnen vom Edeka Center in Ahlem, dem Rewe in Misburg und Real in Linden. „Wir sind da einfach hingegangen und haben gefragt, ob sie uns unterstützen“, sagt Vanessa. Es ist nicht das erste Mal, dass die Beiden und ihre Mitschüler der Klassen 9b für die Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule spenden: Bereits vor zwei Jahren hat die Klasse bei einer Schulveranstaltung rund 100 gesammelt.