RSM-Klassen besuchen das TechLab

Im Rahmen des Technikunterrichtes besuchen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen das TechLab.

„Das TechLab ist ein Projekt der Leibniz Universität Hannover zur Förderung des technisch naturwissenschaftlichen Interesses von Schülerinnen und Schülern. In guter Arbeitsatmosphäre erleben die Schülerinnen und Schüler einerseits die in die Entwicklung ihnen bekannter Alltagsgegenstände eingeflossenen Ingenieurleistungen, andererseits wird ihnen durch die offene Gestaltung der Versuche freier Raum zum Entfalten eigener Ideen gegeben.“ (Zitat der TechLab-Homepage)

Die Schülerinnen und Schüler führten Versuche zu den Themen Handy, CD-Player, Fahrrad und Sandgussverfahren durch.

Das Nutzen von solchen außerschulischen Lernorten ist fester Bestandteil des schuleigenen Curriculums im Technikunterricht.