Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Lehrkräfte,

es bereitet uns große Freude, auch in Zukunft die Mitglieder der Schulgemeinschaft in Misburg mit einer vielfältigen und schmackhaften Speiseauswahl zu verwöhnen.

Ab dem kommenden Schuljahr führen wir PCA als neues Bestellsystem für die Essensbestellungen und Abrechnung des Mittagessens ein.

In diesem Schreiben möchten wir Ihnen sämtliche wichtigen Informationen zum Ablauf mitteilen und Ihnen die Vorteile dieses neuen Systems kurz vorstellen.

 Welche Vorteile bietet das neue Bestellsystem für Sie?

  • Mehrsprachigkeit: aktuell sind 14 weitere Sprachen verfügbar
  • Für eine schnelle Bedienung gibt es eine App für Android und Apple
  • Geschwisterkinder können einfach über einen Vertrag verwaltet werden
  • Eine Zahlung per Lastschrift kann auf Wunsch von Ihnen selbst hinterlegt werden
  • BUT-Bewilligungen können eigenständig im Kundenkonto hochgeladen werden

Was passiert mit Ihrem aktuellen Kundenkonto?

  • Ihr derzeitiges Kundenkonto wird von uns automatisch zum Schuljahresende aufgelöst. Vorhandenes Restguthaben wird Ihnen innerhalb von 14 Werktagen automatisch zurücküberwiesen.
  • Sie können Ihren Chip eigenständig entsorgen. Falls Ihnen keine Möglichkeit dazu zur Verfügung steht, können Sie ihn in der Mensa abgeben. Es ist wichtig zu beachten, dass für die Abgabe keine Rückerstattung erfolgt, da es sich um eine Chipgebühr und nicht um ein Pfand handelt.
  • Die aktuellen Kundendaten können nicht ins neue System übernommen werden
  • Sollten Sie bei ihrer Bank einen Dauerauftrag eingerichtet haben, so löschen Sie diesen bitte zum Schuljahresende. Die Einzahlungen für das neue System erfolgen auf ein anderes Bankkonto.

 Wie funktioniert PCA?

  • Zunächst müssen Sie sich über den Einrichtungscode, welchen Sie von der Schule erhalten, ein Kundenkonto bei PCA erstellen und den Anweisungen folgen.
  • Ab sofort erfolgt die Legitimation bei der Essensausgabe über einen QR-Code anstelle eines Chips. Sie haben die Möglichkeit, den QR-Code entweder über Ihr Kundenkonto auszudrucken oder bequem digital über die App auf Ihrem Handy zu nutzen. Auch die Verwendung eines Screenshots ist hierbei gerne möglich.
  • Für den Start am 05.08.2024 endet am Sonntag, den 28.07.2024 die Bestellfrist. Die Bestellfristen enden immer wie gewohnt sonntags um 23:59 Uhr für die übernächste Woche.
  • Weitere Informationen zum System erhalten Sie nach der Registrierung per E-Mail und unter der Rubrik „News“ in Ihrem Kundenkonto.

Bei Fragen rund um den Anmeldeprozess, das Bestell- und Abrechnungssystem und anderen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter folgende Kontaktdaten zur Verfügung:

Kundenhotline: 06766-9303-888 (Mo-Do: 08:00 – 16:00 Uhr / Fr: 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail: abrechnung@(spamschutz:bitte_entfernen)sander-gruppe.com

Guten Appetit und eine fröhliche Mittagspause wünscht

 Ihr Kanteenie-Team